9. Tag - 07.10.2018

Heute verlassen wir den einsammen Talkessels von Mafate. Von Marla geht es steil bergauf zum Col de Taibit auf 2.082 Meter. Von diesem Pass hat man einen schönen Blick in den Talkessel von Mafate und Cilaos. Vom Col de Taibit wandern wir dann bergab zum Hotel in Cilaos. Nach den letzten, einfachen Hüttenübernachtungen freuen sich alle Wanderer auf die Annehmlichkeiten einens Hotels. Auf dem Weg nach Cilaos bewundern wir noch zwei Wasserfälle. Die Wandergruppe hat sich mit dem Beginn der Zivilisation, der Straße, aufgeteilt. Ein Teil der Wandergruppe fährt mit dem Bus nach Cilaos. Der andere Teil der Wandergruppe, auch ich, wandern weiter auf Wanderpfade zum Hotel in Cilaos.

Das schöne, ältere Hotel Le Cilaos liegt am Stadtrand von Cilaos.

Beim Abendessen im Hotel gab es Feueralarm, einen Fehlalarm, es hat etwas gedauert bis man den Alarm abschalten konnte.