3. Etappe am 30.05.2014

Die heutige Etappen beginnt in Tecklenburg und endet in Bad Iburg.

Die Etappe hat eine Länge von ca. 30km.

 

 

Heute habe ich eine Extrarunde zurückgelegt.
Bei 1 habe ich die Richtungsänderung des Hermannsweg verpasst und bin gerade aus weiter gelaufen. Das wäre auch kein Problem gewesen, da ich ja wieder auf den Hermannsweg zurückgekommen bin. Nur leider bin ich bei 2 dann nach rechts abgebogen, als richtiger weise nach links. Und da ich den Weg zwischen 2 und 1 ja nicht kannte, dachte ich ich bin auf dem richtigen Weg und bin von 2 nach 1 zurück gelaufen. Das übt und jetzt kenne ich den Weg zwischen 1 und 2 schon viel besser. Dieses Wanderproblem ließe sich so einfach beseitigen, wenn man an den Wanderschildern den nächsten Ort/Ziel mit angeben würde.

bing - (c) 2014 Nokia / (c) 2014 Microsoft Corporation
bing - (c) 2014 Nokia / (c) 2014 Microsoft Corporation

Heute bin ich um 9:30 Uhr losgewandert und wurde von der Sonne empfangen.
Die Nacht war recht kühl, so ca. 4 Grad.
Mit der Sonne haben sich die Temperaturen aber schnell erhöht.
Mit ca. 18 Grad und Sonne und Wolken am Himmel war es von den Bedingungen ein sehr guter Wandertag. Auf dem Weg habe ich drei Steinbrüche gesehen. Wenn das so weitergeht, dann wird es in dieser Region bald keinen Teutoburger Wald mehr geben, wurde schlicht abgetragen.
Auf dieser Etappe gibt es zwei Wege, einen alten und einen neuen Wanderweg. Ich bin den neuen, offiziellen Wanderweg gewandert.
Übrigens toll, in dieser Region werden die Bäume behäkelt, siehe Beweisfoto.
Und dann habe ich auch noch einen Außerirdischen einen Baum hoch klettern gesehen.
Wahnsinn, was man so alles erlebt.
Im Hotel hatte das Zimmer sogar einen Balkon. Das Balkongeländer kam mir aber doch recht wacklig vor. Als ich dann die losen und verrosteten Schrauben gesehen habe wurde mir klar, das es besser ist sich wie eine Feder zu bewegen und besser nicht weiter am Geländer anzufassen.
Ich war dann noch schnell eine Pizza essen. Und ja es war „Happy Hour“ und da gibt es Mixgetränke recht günstig. Und da hat Fred eine Pina Colada zur Pizza getrunken, lecker.