7. Etappe - 24.07.2014

Heute bin ich vor den Wolken ganz in den Westen der Insel geflüchtet.
Startpunkt der Wanderung war der Leuchtturm von Ponta do Pargo.
Dann gings durch den Ort Richtung Berge zur Levada Nova. Eine Levada Nova hatte ich gestern auch, aber an einem anderen Ort. Die Levada Nova wird dann zur Levado Cabo. Man steigt dann von der Levada zum Ort Cabo ab und wandert anschließend an der Küste entlang zurück zum Leuchtturm von Ponta do Pargo.
Es war heute eine etwas seltsame Tour. Ich habe keine Wanderer und auch sonst kaum Menschen gesehen. Die Landschaft bestand im wesentlichen aus Farn, Eukalyptusbäume und Wiesen, teilweise sehr saftigen Wiesen. Auch Autos fahren hier nur wenige. Es war alles in eine seltsamen Stille getaucht. Keine Vögel waren zu hören, nicht einmal Hundegebell. Nur das regelmäßige Schlagen der Kirchenglocke war zu hören.