5. Etappe am 01.06.2014

Die heutige Etappen beginnt in Borgholzhausen und endet in Bielefeld.

Die Etappe hat eine Länge von ca. 32km.

 

Heute war ein entspannter Wandertag bei einem Mix von Sonne und Wolken und angenehmen Wandertemperaturen.
Der Hermannsweg führt tatsächlich durch Bielefeld. Der Kammweg ist hier natürlich asphaltiert und dient als Naherholungsgebiet.
Richtig die Post ging auf einem größeren Areal ab, wo die Hunde frei laufen durften.
Und die Hunde haben sich das natürlich nicht zweimal sagen lassen.
Die kleineren Hunde mussten schon mal aufpassen, das sie von den größeren Hunden nicht zu sehr in die Mangel genommen wurden. Beim Zuschauen frage ich mich immer was amüsanter ist, den Hunden oder den Besitzern zuzuschauen.
Das Hotel liegt direkt am Hermannsweg. Was mich aber etwas erstaunt, das man hier am Rande von Bielefeld keinen oder nur sehr schlechten Handyempfang hat.