13. Tag - 11.10.2018

In dieser Nacht hat es sich sehr stark abgekühlt (ca. 5 Grad). Auf der Rückseite der Schlechtwetterzone fließt kalte Luft herein. Die Sonne scheint, aber der Wind ist doch ziemlich kalt.

Heute wandern wir am Calderarand des Vulkan Piton de la Fournaise entlang.

Bei diesem Vulkan handelt es sich um einen aktiven Vulkan, welcher mehrmals im Jahr aktive Perioden hat. Während der aktiven Perioden darf das Innere der Caldera aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden. Da der Vulkan zur Zeit wieder aktiv ist, müssen wir am Calderarand entlang wandern. Nebel zieht auf und bald ist das Innere der Caldera nicht mehr zu sehen.

Ich selbst bin immer wieder Beeindruckt von den Farben und Formen und den verschiedenen geologischen Strukturen und Gesteinen in der Nähe von aktiven Vulkanen.
Egal ob ich diese Vulkanlandschaft auf Island, Kamtschatka oder hier auf La Reunion bewundern durfte, ich war immer tief Beeindruckt von dieser Landschaft der Urkräfte unserer Erde.

Am Nachmittag wurden wir dann mit dem Bus nach St. Gilles les Bains gebracht.

Wo ein schönes Hotel, welches direkt am Strand liegt, auf uns wartete.