Badetag - 20.07.2014

Heute hat Fred sich einen Traum erfüllt und und ist im Atlantik geschwommen.
Ich bin an die Küste von Madalena do Mar gefahren. Auf dem Weg dorthin sind mir drei Kamerateams aufgefallen und dann noch Polizei die die Straße absperrte. Was den jetzt ? Kommt der Kaiser von China ? Oder Angela die Große, Kaiserin von Deutschland ?
Nein, war „nur“ eine kleine „Friedensfahrt“, also ein Radrennen auf Madeira. Ich habe fleißig aus dem Auto zum Anfeuern geklatscht. Mein Gott, die armen Jungs, was für eine Schinderei bergauf.
In Madalena do Mar gibt es einen kleinen Strandabschnitt mit Sand und nicht wie sonst mit Steinen. Der Sand ist hier schwarz. Beim Schwimmen muss man hier etwas aufpassen, da unter Wasser teilweise größere Steine liegen.
Das Wasser ist mir fast schon zu warm und etwas salziger als von der Ostsee bekannt.
Das salzige Wasser ist gut für die vielen Kratzer an meinen Armen und Beinen, sollte dann etwas schneller verheilen.
Nach dem Baden wollte ich eigentlich wandern, aber im Hochland standen schon die Wolken. Also bin ich von Madalena do Mar zurück nach Ribeira Brava gefahren. Dort angekommen habe ich etwas gebummelt, ein paar Fotos geschossen und ein Eis gegessen.