7. Etappe am 03.06.2014

Die heutige Etappen beginnt in Lage/Hörste und endet in Horn-Bad Meinberg.

Die Etappe hat eine Länge von ca. 35km.

 

Heute nun die letzte Etappe des Hermannsweges und die beiden touristischen Highlights: das Hermannsdenkmal und die Externsteine. Mein Highlight und kleiner Geheimtipp ist das „Lippische Velmerstot“ Der „Lippische Velmerstot“ ist der erste Gipfel (441m) des Eggegebirges mit einer besonderen Vegetation und einen schönen Ausblick. Kann ich nur empfehlen.
Einzelne Wanderstrecken waren sehr schön, insgesamt aber führt der Hermannsweg über zu viele Forstwege. Ich ziehe schmale Naturwanderwege vor.
Der Hermannsweg geht direkt in den Eggeweg über, so wie der Teutoburger Wald in das Eggegebirge übergeht. Klinkt eigentlich logisch :-).
Mit 35km war es die längste Wanderetappe. Nach der Etappe wartete dann eine individuell geführte Herberge auf mich.