Standortwanderung am 04.06.2014

Heute habe ich nördlich von Bad Meinberg eine Rundwanderung von ca. 16km gemacht.

Heute habe ich ein besonderes Frühstück mit viel liebe zum Detail von der Herbergsleiterin gemacht bekommen. Siehe Foto. So etwas bekommt man nicht im Hotel, sondern nur in individuell geführten Unterkünften.
Heute liegt eigentlich nur der Umzug in das andere Hotel innerhalb von Bad Meinberg an. Da ich die Tour über das Eggegebirge bei einem anderen Veranstalter gebucht habe, halt auch ein anderes Hotel. Um 10:00 Uhr bin ich dann von der neuen Unterkunft zu einer kleinen, individuellen Rundwanderung, nördlich von Bad Meinberg aufgebrochen. Gegen 14:00 Uhr waren ein paar Schauer vorausgesagt, bis dahin wollte ich im Gästehaus zurück sein.
Es sind aber nur ein paar Tropfen gefallen. Es ist schon erstaunlich das der Teutoburger Wald und das Eggegebirge mit einer Kammhöhe von ca. 300 bis 450m die Regenwolken (Süd-West-Strömung) kaum über den Kamm hinüber lässt.