Island - 2015

Im August 2015 ist eine 19tägige Wanderrundreise auf Island geplant.

Von Reykjavik geht es auf der Ringstraße in Uhrzeigerrichtung rund um die Insel Island.

 

Am 06.08.2015 ist Abflug nach Island.



So, ich bin wieder zurück aus Island und heil in Deutschland gelandet.

Ein sehr schöner Urlaub ist zu Ende gegangen.

Aber 19 Tage sind einfach zu kurz für Island.

Die Landschaft und geologischen Strukturen sind einfach unglaublich. Und die vielen, vielen Wasserfälle, was für eine Landschaft ...

Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter. Nur ein Tag war verregnet und wir konnten an diesem Tag nur eine kleine Tour am schwarzen Strand unternehmen.

Wir hatten mehre Tage kaum Wind und Temperaturen um die 18 Grad. Selbst im T-Shirt war es mir zum Wandern schon fast zu warm. Meine ganzen warmen Sachen habe ich völlig umsonst mitgenommen, ich hätte besser mehre T-Shirts mitnehmen sollen.

Zum Glück bleiben mir noch die vielen schönen Fotos um noch ein wenig von Island zu Träumen.