6. Etappe am 02.06.2014

Die heutige Etappen beginnt in Bielefeld und endet in Lage/Hörste.

Die Etappe hat eine Länge von ca. 24km.

 

Auch heute wieder der bekannte Sonne-Wolken-Mix am Himmel. Die Tagestemperatur lag heute aber etwas höher als gestern, aber immer noch im angenehmen Bereich fürs Wandern.
Heute hatte ich auch keinen großen Zeitdruck, so dass ich eine etwas größere Pause bei der Gastwirtschaft „Bienen-Schmidt“ eingelegt habe. Hier habe ich dann ein wenig mit einem anderen Wanderfreund geplauscht. Er befindet sich gerade beim „Wandertraining“. Am 14.06.2014 will er mit noch drei weiteren Wanderfreunden den „Wappenweg“ non Stop, in 22 Stunden erwandern.
Der „Wappenweg“ führt um die Stadt Bielefeld herum, ist also praktisch ein Kreis und hat eine Länge von 88,8 km. 88 km innerhalb von 24 Stunden zu erwandern ist mehr als nur eine Herausforderung. Ab 60 km wird es dann langsam ziemlich hart werden. Alle Achtung und Anerkennung für das Vorhaben.
Von der Gastwirtschaft „Bienen-Schmidt“ zur Unterkunft in Hörste sind es dann nur noch ca. 2km.