Eifelsteig - 2013

In diesem Jahr möchte ich den kompletten Eifelsteig durchwandern.

Der Eifelsteig ist ein Fernwanderweg in der Eifel.

Er führt in 15 Etappen von ca.14 bis ca.29 Kilometer Länge vom Aachener Ortsteil Kornelimünster nach Trier.
Er durchquert das Hohe Venn, das Rurtal, den Nationalpark Eifel, die Vulkaneifel und die Südeifel.
Bei der Durchwanderung des Eifelsteigs sind Insgesamt 313km Länge, 7.746 Höhenmeter Aufstieg und 8.014 Meter Abstieg zu bewältigen.
Aus Zeit- und Übernachtungsgründen habe ich die 313km Länge von den 15 offizellen Eifelsteig-Etappen auf 11 Fred's-Eifelsteig-Etappen reduziert und die Tour damit ein wenig verschärft.

Fred's-Eifelsteigwanderung führt in 11 Etappen von ca.17 bis ca.47 Kilometer Länge vom Aachener Ortsteil Kornelimünster nach Trier.

 

Nach jeder Tagesetappe möchte ich einen kleinen Etappenbericht und ein paar Bilder von der Etappe einstellen.

So kann der Besucher dieser Website ein wenig "live" dabeisein, wenns bei Wind und Wetter über den Eifelsteig geht.

:-))

 

Es ist vollbracht, hier die Urkunde: