11. Etappe am 14.08.2013

Die heutige Tagestour umfaßt die 15. Eifelsteig-Etappe von Kordel nach Trier über 18 km Länge. (687 Höhenmeter Aufstieg und 689 m Abstieg)

 

So nun sind auch die letzten 18km von Kordel nach Trier geschafft.
Gegen 13:30 Uhr stand ich am Schild, welches das Ende des „Eifelsteig“ bekanntgab.
Der „Eifelsteig“ ist damit Geschichte.
Die letzte Eifelsteig-Etappe hatte noch einige Besonderheiten zu bieten.
Da waren die verschiedenen Felsen und Höhlen aus Sandstein.
Da war das sehr ursprüngliche Butzerbachtal und da war der schöne Blick auf Trier herunter.
Auch heute war wieder super Wanderwetter, mit viel Sonne.
Beim Wettergott kann ich mich wirklich nur bedanken, joo das hat gepasst.
Rückblickend hat alles super gepasst und es gab keine Verluste.
Jetzt sitze ich hier im Hotel, meine letzte Übernachtung, morgen geht’s nach Haus und irgendwie bin ich ein wenig wehmütig, das jetzt alles vorbei ist.
Es ist kaum zu glauben, dass ich nur 11 Tage unterwegs war.
Das subjektive Empfinden ist viel länger.
Durch die langen Tagestouren kommt einem die Zeit gedehnt vor.
Es war eine intensive Zeit, ich werde sie vermissen …