9. Etappe am 12.08.2013

Die heutige Tagestour umfaßt die 12. Eifelsteig-Etappe von Manderscheid nach Kloster Himmerod über 18 km Länge. (515 Höhenmeter Aufstieg und 582 m Abstieg)

 

Heute Vormittag war es bewölkt und etwas trüb.
Gegen Mittag kam dann die Sonne heraus und es wurde schnell wärmer.
Dann zogen dunkle Wolken am Himmel auf.
Um 14:00 Uhr regnete es.
Zum Glück war der Regenschauer nur ca. 30 Minuten lang, den habe ich unter einen Baum abgewartet. Die restliche Strecke bin ich dann trocken bis zum Hotel gekommen.
Ansonsten kann ich nur ein Loblied auf den Lieserpfad durchs Liesertal anstimmen.
Meine Wahl steht fest, der Lieserpfad ist der schönste Streckenabschnitt auf dem Eifelsteig.
Den Lieserpfad kann ich nur jeden Wanderfreund empfehlen.

Ansonsten sind meine Gedanken bei dem morgigen Tag, der wird eisenhart.
Gegenwärtig scheint es sich hier in Großlittgen einzuregnen.
Laut Wetterbericht soll es morgen aber trocken bleiben, das kann ich nur hoffen.
Zwei Eifeletappen und insgesamt fast 50km, das wird kein Zuckerschlecken.
Ich will um 8:00 Uhr aufbrechen und hoffe das ich bis 20:00 Uhr im Hotel in Kordel ankomme.
Morgen können die alten, mürben Knochen zeigen, was sie die letzten Tage gelernt haben …