3. Etappe am 06.08.2013

Die heutige Tagestour umfaßt zwei Eifelsteig-Etappen.

4. Etappe von Einruhr nach Gemünd über 21 km Länge

    (633 Höhenmeter Aufstieg und 582 m Abstieg)
5. Etappe von Gemünd nach Steinfeld über 17 km Länge
    (530 Höhenmeter Aufstieg und 351 m Abstieg)

 

Instgesamt sind auf dieser Tagestour also 38 km Länge, 1163 Höhenmeter Aufstieg und 933 Meter Abstieg zu bewältigen.

 

Heute Nacht hat es ein kurzes Gewitter gegeben. Die Luft war heute deutlich kühler und nicht mehr so schwül wie gestern. Sehr angenehmes Wetter zum Wandern.
Die Kröten müssen gerade geschlüpft sein, auf dem Weg habe ich hunderte von Minikröten (ca. 2cm) gesehen.
Nöö, geküsst habe ich keine.
Die erste Hälfte der Tour war recht abwechslungsreich.
Durch Gemünd bin ich ja nur durchgewandert, aber ich glaube ein Aufenthalt würde sich auch lohnen. Ich habe in Gemünd ein sehr schönes Freibad gesehen.
In Steinfeld gibt es eine große Klosteranlage, diese befindet sich in einem sehr guten Zustand.
In Steinfeld bin ich vom Eifelsteig runter und nach Urft reingewandert.
Ich bin heute Nacht im Hotel „Urfter Hof“ untergebracht.
Das Hotel kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.
Wer mal in der Gegend ist sollte unbedingt im „Urfter Hof“ Holzfällersteak bestellen, sehr gut gebraten mit vielen Zwiebeln.

Einfach super.