5. Tag - 03.10.2018

Heute steigen wir von Dos d'Ane bis auf den Talgrund des Ciraue de Mafate ab. Und von dort wandern wir dann zu dem kleinen Ort Ilet a Malheur auf 850 Metern bergauf. Auf dem Weg zum Talgrund müssen wir feststellen das jemand vor uns den Wanderweg harken muss. Auch Motorgeräusche sind zu hören. Und tassächlich hier harkt jemand das Lauf auf dem Wanderweg weg. Und ich kann es nicht fassen, einer der Männer hat einen Laubbläser. Da fliegt man 1000sende von km in die Einsamkeit der Bergwelt und kann diesen Laubbläseraliens nicht entkommen. Das glaubt mir sicher niemand.

Im Talgrund angekommen müssen wir vier Flüsse durchqueren. Das Wasser ist klar und angenehm kühl. An einem Fluß machen wir dann auch ein Päuschen.

Beim Aufstieg nach Ilet a Malheur hat man einen großartigen Ausblick in die Bergwelt.