8.Tag - 23.08.2017

Da heute eine stabile Wetterlage vorausgesagt wurde, habe ich mich auf den Weg zur Insel: „Ile aux Cerfs“ gemacht. Unterwegs habe ich noch mal kurz einen kleinen Zwischenstop beim Wasserfall: „Grand River South East Waterfall“ eingelegt.

Von Trou d'Eau Douce habe ich mich mit dem Boot zur Insel herüberfahren lassen. Von 11:00 bis 15:00 Uhr bin ich dann die ganze Ostseite der Insel abgewandert. Die Ostseite lässt sich ganz gut begehen, da diese Seite überwiegend aus Strand besteht. Im Gegensatz dazu kann die Westküste so gut wie gar nicht begangen werden.

Das Wetter hat tatsächlich den ganzen Tag gehalten. Um nicht noch die ganze Rückreise nach La Gaulette machen zu müssen, habe ich mir eine Wohnung in Trou d'Eau Douce für eine Nacht genommen. So konnte ich den Rückreisestress auf den nächsten Tag verschieben.

Der Besuch der Insel: „Ile aux Cerfs“ gehört bei einem Mauritius Urlaub zum Pflichtprogramm.