5.Tag - 20.08.2017

Der heutige Tag war ein echter Wandertag.

Als erstes ging es über den „Mare aux Joncs Trail“ von ca. 100 Höhenmetern auf ca. 460 Höhenmetern zum Wasserfall der „Cascade Mare aux Joncs“. Eine sehr interessanter Wanderweg, welcher dem Bach folgt. Genau gesagt kreuzt der Wanderweg den Bach immer wieder. An den vielen Bachüberschreitungen mit Rutschgefahr und unfreiwilligen Badeeinlagen scheitern schon 60% der Wanderer.

Dem Wasserfall kann man dann zur Belohnung ganz nah sein.

Eine wirklich interessante und lohnende Wanderung.

Als nächstes bin ich dann auf dem „Macchabee Trail“ gewandert. Auch von diesem Trail kommt man zu einem Wasserfall der „Cascade Mare aux Joncs“. Die Wanderung beginnt wieder bei ca. 100 Höhenmetern und endet am Wasserfall auf ca. 520 Höhenmetern. In diesem Fall steht man oberhalb des Wasserfalls und kann von hier in die Tiefe, dem Wasserfall nachschauen.

Den Weg zum Wasserfall kann man über den „Loop Forest Trail“ als Rundtour begehen, was ich dann auch dankbar angenommen habe.

Heute sind mir zwei Läufer auf den Trails begegnet. Echte Hochachtung Jungs, diese Trails zu laufen, das ist nichts für Warmduscher …