4.Tag - 19.08.2017

Da das Wetter etwas durchwachsen aussieht habe ich mich entschlossen zum See „Grand Bassin“ zu fahren. Der „Gran Bassin“ ist bei den Hindus von Mauritius heilig und die Hindus betreten aus diesem Grunde das Wasser nur barfuß. Am „Gran Bassin“ sollen sechs Tempel und Altäre stehen. Ich glaube es sind aber mehr. Der Hinduismus ist sehr farbenfroh und besitzt eine Vielzahl von Göttern. Ich habe hier viele unterschiedliche Götterstatuen gesehen.

Anschließend habe ich dann noch eine Wanderung zu einem Wasserfall unternommen. Die Wanderung führte teilweise durch ein Hochmoor. Und dann kam es, wie es kommen musste, mit einem Fuß leicht abgerutscht und schon war ein Fuß komplett nass. War aber eigentlich auch egal, da sowieso immer wieder ein Regenschauer vom Himmel kam.

Ich hatte eigentlich mit vielen Mücken gerechnet. Aber glücklicherweise wurde ich auf meinen bisherigen Wanderungen von den Mücken verschont.