13.Tag - 28.08.2017

Heute war ich in der Region Ferney unterwegs.

In dieser Region sind die ersten Europäer an Land gegangen und hier ihren ersten Stützpunkt aufgebaut. Einige Ruinen sind noch erhalten.

Ich habe mich dann auf eine Rundtour und zum Aufstieg auf den 490m hohen „LionMountain“ begeben. Die Wanderung kann ich nur empfehlen. Die Bedingungen sind teilweise sehr unterschiedlich und der Blick von den verschiedenen Felsen auf das Umland ist eindrucksvoll.

Auf den Weg zum Gipfel selbst reicht wandern nicht. Im ersten Teil muss viel Fels hochgeklettert werden. Ist man oben auf dem Bergkamm angekommen läuft man nur noch im Unterholz geradeaus bis zur Gipfellichtung.

Auf der Rundtour hat man immer wieder die Möglichkeit in das Umland zu schauen.

Zum Abschluss habe ich mir dann noch einen der vielen Hindutempel in der Stadt Mahebourg angeschaut.