12.Tag - 27.08.2017

Heute habe ich mich mehr in der Mitte der Insel Mauritius aufgehalten.

Als erstes habe ich den Wasserfall „Cascade Tortue“ besucht. Die Straße zum Anfang des Wanderweges war so schlecht, dass ich schließlich das Auto einfach stehen gelassen habe und zu Fuß weitergegangen bin. Gegen 10:00 Uhr bin ich dann am Wasserfall eingetroffen und genau in diesem Moment ist auch der erste Regenschauer vom Himmel gekommen.

Dann bin ich weiter zum Stausee „Midlands Dam Reservoir“. Eigentlich gibt es hier verschiedene Wanderwege zu den umliegenden Bergen. Ich stand aber immer wieder an einem Zaun mit dem Schild „FIRING RANGE“. In kleiner Schrift stand auf dem Schild noch „SMF“.

Ich habe jetzt mal etwas im Internet recherchiert. SMF=Special Mobile Force

2013 hat sich leider die SMF das ganze Gebiet hier als große Spielwiese für ihre Einheit unter den Nagel gerissen. In der Folge kann dieses Gebiet jetzt nicht mehr betreten werden. Schade ...